Fleur
 

Kooky Miss Violet 
of the Living Spots (FCI)
17. Juni 2009 - 04.01.2023

Dt. Jugendchampion (DDC)
Jugendsieger Baden-Württemberg 2010, Jugendsieger Oberfranken 2010
 

Fleur ist eine wunderschön aufgebaute, trockene bemuskelte, kraftvolle und  elegante Hündin.
Natürlich vollzahnig, absolut korrekt in den  Proportionen, mit gesundem reinweißen Fell und lackschwarzen schön  verteilten Flecken.

Fleur ist sport- und  spielbegeistert, freundlich im Umgang mit anderen Hunden. Menschen, die  sie zum zweiten und dritten Mal trifft, werden mit einem  "Dalmatiner"-Lächeln begrüßt.

Für eine Schmuse- und Kuschelstunde ist sie immer zu haben. Aber auch wenn das Geschirr zum Joggen hervorgeholt wird, ist sie kaum zu bremsen.
 


Fleur wurde am 02. Oktober 2011 ohne Auflage zur Zucht zugelassen.
 

Fleur`s Pedigree

Abschied

Das der Tag des Abschieds kommen würde, war uns bewusst und wir wussten, dass es schwer werden würde. Wir haben uns immer gesagt, dass wir dich in Würde gehen lassen. 

Das letzte Jahr konnten wir mit Hilfe monatlicher Aufbauspritze und Physiotherapie, die du sehr genossen hast, unterstützen. Die Runden wurden zwar kürzer und langsamer aber du hattest deinen Spaß.
Der Tag des Abschieds kam dann doch sehr überraschend und wir mussten uns entscheiden.
Am 4. Januar ist unsere über alles geliebte Fleur mit Hilfe unserer Tierärztin und im Beisein von Jada ganz friedlich bei uns zuhause in unseren Armen eingeschlafen. 
Ganz ruhig lag sie in ihrem Bettchen und trotz unserer vielen Tränen war sie ganz entspannt - unsere tolle Brummhummel. Wir werden dich nie vergessen !
 

 

Fleur war unsere erste Dalmatinerhündin und sie hat unser Alltag um jeden Tag bereichert.  Wir sind so dankbar, dass sie bei uns war und wir vermissen sie jeden Tag. In ihren Kindern lebt sie weiter und wir sind froh, dass wir noch zu fast allen Kontakt haben. 

A- Wurf 09.10.2012

B-Wurf 21.02.2015

Impressionen von Fleur

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.