LesePfötchen Jada

Seit Februar 2024 hat die Stadtbücherei Öhringen einen tierischen Mitarbeiter

Jada ist die neueste Attraktion in der Stadtbücherei Öhringen. 
Die Aktion LesePfötchen wurde nach einem ganzen Jahr voller Planung ins Leben gerufen und wir sind so stolz, endlich loszulegen. Jada liebt es, mit den Kindern zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen, ihr Vertrauen beim Vorlesen zu verbessern. 
Es gab sogar einen tollen Artikel über uns in der Zeitung - den gibt es hier zu lesen.

Großes Wurftreffen

24.10.2023

Endlich war es mal wieder soweit und wir hatten unser großes Wurftreffen hier bei uns in Öhringen.

Mehr über unser Treffen findet ihr unter Nachzucht- Treffen.

Urlaub in Wildschönau

Am 29.09. - 03.10.23 ging es nach Österreich

Wir nutzten den Brückentag, um nach Österreich zu fahren. Gemeinsam mit zwei befreundeten Familien hatten wir ein Haus gebucht und verbrachten einen unterhaltsamen Kurzurlaub in der Gesellschaft von 6 Erwachsenen, 6 Kindern und 3 Hunden. Das Wetter war wunderschön, wodurch wir die atemberaubende Landschaft bei unseren Bergtouren in vollen Zügen genießen konnten. Dieser Ausflug bot uns die Möglichkeit, uns zu entspannen und abzuschalten. Einhellig waren wir uns einig, dass wir hier definitiv erneut hinfahren werden.

Jada`s Geburtstag

Am 03.09.23 feierte Jada ihren 8. Geburtstag

Und wieder ist ein Jahr vorüber - nun ist unsere süße Kuschelmaus mittlerweile 8 Jahre alt und wir genießen jeden Tag mit ihr. Sie hat uns über den großen Verlust von Fleur wirklich geholfen - ohne sie wäre es noch schwerer gewesen aber Jada hat für Ablenkung gesorgt und ihre Schmuseeinheiten eingefordert. 
Wir sind so froh dich zu haben! Bleib weiter unsere verschmuste Maus und wer weiß vielleicht gibt es ja bald eine kleine Spielpartnerin zum Toben - es bleibt spannend!

Zuchtzulassung für Chaya

Am 26.08.23 fand in Bonn die Zuchtzulassungsprüfung statt.

Heute fuhren wir mit Chaya nach Bonn, wo sie die Prüfung zur Zuchtzulassung mit Bravour absolvierte. 
Sie zeigte Freude an den Aufgaben und bewältigte die gründliche Beurteilung des Richters mit bemerkenswerter Gelassenheit. 
Wir sind sehr stolz auf diese bezaubernde Hündin und begeistert von der vorbildlichen Erziehung ihres Frauchens und Herrchens.  
Chaya, eine Nachzuchthündin aus dem D-Wurf, wird höchstwahrscheinlich die Mutter unseres kommenden Wurfes sein.

 

Urlaub in Hinterzarten

Am 20. - 24.08.23 ging es nach Hinterzarten

Wir hatten das Glück, einige wundervolle Tage im Schwarzwald bei außerordentlich gutem Wetter zu verbringen. Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, Chaya und ihre Familie zu besuchen und mit ortskundigen Führern die beeindruckende Umgebung zu erkunden. Wir möchten uns herzlich bei Annette und Maik bedanken, dass sie uns zu solch schönen Orten begleitet haben. Wir werden auf jeden Fall wiederkehren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.